KIBIZ - Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

WEITERE AKTIONEN IN 2015

 

Familienhilfe nach Schicksalsschlag

Familienhilfe nach Schicksalsschlag

 

Ein 41jähriger Läufer ist beim Citylauf in Neunkirchen nach dem Zieleinlauf tot zusammengebrochen und trotz Wiederbelebung durch einen Notarzt wenig später in einem Krankenhaus verstorben.

Er war der Bruder einer Kollegin, Ehemann und Vater einer nur wenige Wochen alten Tochter.

Durch einen Spendenaufruf innerhalb der SIKB und einer großzügigen Einlage aus dem Budget unseres sozialen Engagements konnten wir der Mutter in der ersten Zeit ein wenig helfen.

 

Tiertafel Saarbrücken-Eschberg

Tierfutterhilfe Saarland e.V

Tiertafel Saarbrücken-Eschberg  

Auch in diesem Jahr haben wir im Rahmen unseres Sozialen Engagements die Tierfutterhilfe Saarland e.V. in Saarbrücken („TIERTAFEL“) in Form einer Tierfutter-Spende unterstützt.
Die Tiertafel ist ein gemeinnütziger Verein und kümmert sich derzeit um über 500 hilfs-bedürftige Menschen mit ihren Tieren. Es sind Menschen, wie z.B. Hartz IV-Empfänger, Rentner mit wenig Einkommen oder obdachlose Tierfreunde.
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Leismanns Leckerli Lädchen in Riegelsberg, Hundesnackbox in Blieskastel, Fressnapf in Völklingen sowie unseren Mitarbeitern/-innen für die zusätzlichen Futterspenden.
Am Donnerstag, 27.08.2015, fand die Übergabe an Herrn Hene (1. Vorsitzender der Tierfutterhilfe) statt. Damit konnten wir den derzeit bestehenden großen Engpass an Hundefeucht- und –trockenfutter – es war fast nichts mehr da - für ca. 3 Monate decken.
Herr Hene berichtete uns, dass sich gleich am nächsten Tag viele bedürftige Tierbesitzer zur Futterausgabe angemeldet haben. Unsere Spende kam gerade rechtzeitig!

Auch im nächsten Jahr werden wir die Tiertafel im Rahmen unseres Sozialen Engagements wieder unterstützen, um den hilfsbedürftigen Menschen mit ihren Tieren zu helfen. Diese Aktion wurde fest im jährlichen Budget aufgenommen.

...Bildergalerie

 

Grundschule Wellesweiler

Grundschule Wellesweiler

 

Anlässlich des Schulhoffestes der Grundschule Wellesweiler haben wir SIKB-intern um Sachspenden für deren Tombola gebeten und übergeben. Frau Jane vom Förderverein der Grundschule Wellesweiler hat sich darüber sehr gefreut.

 

Deutsches Rotes Kreuz

Blutspendeaktion

Deutsches Rotes Kreuz  

Blutspender dringend gesucht - Immer häufiger werden in verschiedenen Medien solche Aufrufe veröffentlicht, damit für Unfallopfer und schwer kranke Menschen genügend Blutkonserven zur Verfügung stehen.

Seit einigen Jahren organisieren wir im Rahmen unseres sozialen Engagements die Möglichkeit zur Blutspende. Der Blutspendebus steht für ca. vier Stunden direkt vor der Haustür und bietet den Mitarbeitern des Atriums, der umliegenden Ämter und Passanten die Möglichkeit zu helfen.

...Bildergalerie

 

Rallye KÄEN

Spendenrallye Mangualde - Wolfsburg

Rallye  
Flyer

Ein Käfer- und ein Enteteam sind in Mangualde (Portugal) gestartet und über Spanien und Frankreich bis Wolfsburg in Norddeutschland gefahren. Das Ziel dieser Rallye war, für jeden gefahrenen Kilometer 10 € Spendengeld zu sammeln, um für Kinder in Südafrika einen Schulbus zu kaufen.

Auch wir haben dieses Projekt mit Spenden unterstützt. Bei ihrem Zwischenstopp in Saarbrücken am 30. Juli 2015 konnten wir die beiden Teams begrüßen und die Oldtimer besichtigen. Mit der damaligen Autotechnik ist es schon eine enorme Leistung, diese lange Strecke zurückzulegen.

...Bildergalerie

INFORMATIONEN

info@sikb.de

Drucken



NEWS

SIKB will mehr junge Firmen fördern

Frisch gegründete Technologiefirmen tun sich bei der Finanzierung oft schwer. Die Saar-…

Datenschutzgrundverordnung

Aufgrund des Inkrafttretens der DSGVO zum 25.05.2018 haben wir unsere Datenschutzhinweise auf…

Digitale Pflanzenpflege: SIKB förderte erneut den „5 Euro StartUp“

Damit junge Menschen möglichst frühzeitig unternehmerische Erfahrungen sammeln können,…

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Kempf, Heike
Kempf, Heike
Abteilungsleiterin Personal und Organisation
0681 30 33 - 106
heike.kempf@sikb.de