KIBIZ - Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

SOZIALES ENGAGEMENT - PONYREITEN KIBIZ

Ponyreiten

    

Das Projekt

Ponyreiten

Ein Nachmittag für 6 Kinder des Kinderbildungszentrums Saarbrücken-Malstatt - KIBIZ

Projektpartner

Kinderbildungszentrum Saarbrücken-Malstatt - KIBIZ

 

Unser Beitrag / Erfahrungsbericht

Das Kinderbildungszentrum bietet allen Kindern von null bis zwölf Jahren und ihren Familien Raum, Ort und Zeit, zusammen mit anderen sich und die Welt zu entdecken. Mit seinen vielfältigen Angeboten aus unterschiedlichen Bereichen wie z. B. Musik, Kunst und Sport sollen Kinder angeregt werden, ihre Kräfte und Fähigkeiten zu entwickeln und nicht nur Bücher zu wälzen und zu Vielwissern zu werden.

Bewegung, Spiel und Spaß haben wir zu unserem Motto gemacht und sechs Kindern die Möglichkeit gegeben, auf dem Rücken der Islandpferde einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Zunächst mussten die beiden Pferde gestriegelt und gesattelt werden. Die Reittherapeutin, Frau Maike Krumm, und ihre Helferin zeigten den Kindern genau, was sie dabei beachten müssen. Nach einem kurzen Rundgang über den Reiterhof ging es in die Reithalle.

Einige Kinder hatten noch nie auf einem Pferd gesessen. Frau Krumm gelang es schnell, ihnen die Angst zu nehmen. Sie hatten sichtbar Spaß an dem von ihr toll vorbereiteten Spieleparcour. Zur Stärkung für Jung und Alt gab kalte und warme Getränke, Kuchen, Brezeln und belegte Brote.

BILDERGALERIE

INFORMATIONEN

info@sikb.de

Drucken



NEWS

Ein wichtiger Finanz-Partner für den Saarpfalz-Kreis

Ein wichtiger Finanz-Partner für den Saarpfalz-Kreis

Doris Woll, seit 2014…

SIKB will mehr junge Firmen fördern

Frisch gegründete Technologiefirmen tun sich bei der Finanzierung oft schwer. Die Saar-…

Datenschutzgrundverordnung

Aufgrund des Inkrafttretens der DSGVO zum 25.05.2018 haben wir unsere Datenschutzhinweise auf…

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Kempf, Heike
Kempf, Heike
Abteilungsleiterin Personal und Kommunikation
0681 30 33 - 106
heike.kempf@sikb.de