KIBIZ - Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

SOZIALES ENGAGEMENT - MOLSCHDER SPIELESOMMER

Molschder Spielesommer

Das Projekt

Sommerfest mit vielfältigen Spiel-, Bastel- und Sportangeboten für Kinder

Projektpartner

Kinderhaus Malstatt

 

Unser Beitrag / Erfahrungsbericht

Es ist schon zur Tradition geworden: Der dreitägige „Molschder Spielsommer“ stand in der ersten Woche der Sommerferien in den Kalendern vieler Kolleginnen und Kollegen der SIKB. Bereits seit vier Jahren kümmert sich die SIKB tatkräftig um den Nachmittagsimbiss für die rund 150 Kinder, die am „Molschder Spielsommer“ teilnehmen. An diesen drei Tagen dürfen die kleinen Gäste z.B. aus Specksteinen Figuren schnitzen, sich als Maler betätigen, sich schminken lassen, auf Bäume klettern, am Rad-Trial-Training und einem Fußballturnier teilnehmen oder sich auf der Wasserrutsche abkühlen.

Gesund ging es los.

Mit vereinten Kräften wurden am ersten Tag knackige Äpfel und Birnen, süße Bananen und Aprikosen und saftige Pfirsiche mundgerecht geschnitten. Die 150 Kinder, die den Molschder Spielsommer besuchen und sich hier drei Tage lang kostenlos nach Herzenslust austoben dürfen, warteten schon darauf, die ersten Früchte zu verputzen.

Süß und sehr lecker, das war das Motto des zweiten Tages.

Zahlreiche Mitarbeiter der SIKB haben sich zu Hause die Bäckermütze aufgesetzt und für die Kinder wie jedes Jahr wahre Kunstwerke geschaffen: Käsekuchen, Obstkuchen, Torten, Nusskuchen, Butterkuchen, Brownies, Muffins, Donuts und Kekse. Natürlich blieb kein einziger Krümel übrig.

Und dann das absolute Highlight!

Die Kinder wussten es schon aus den Vorjahren: Am letzten Festtag spendiert die SIKB jedem Kind ein Eis. Sehnsüchtig erwartet fuhr der Eismann am Nachmittag auf den Festplatz im Bürgerpark Saarbrücken und wurde sogleich von allen Kindern umringt. Jeder kleine Besucher durfte sich sein Lieblingseis aussuchen und genüsslich schlecken.

Diese drei Tage haben uns wieder viel Freude gemacht. Bis nächstes Jahr beim Molschder Spielsommer!

BILDERGALERIE

INFORMATIONEN

info@sikb.de

Drucken



NEWS

Abschlussprüfung der „Frankfurt School“ bei der SIKB

Gut qualifizierte und engagierte Nachwuchskräfte sind für die Entwicklung von erfolgreichen…

Auf den Punkt: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“

Im Interview:

KUBUS: Frau Ministerin Rehlinger, ein immer wieder aktuelles und wichtiges…

Der neue KUBUS ist online !

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe ... hier

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Kempf, Heike
Kempf, Heike
Abteilungsleiterin Personal und Organisation
0681 30 33 - 106
heike.kempf@sikb.de