KIBIZ - Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

Soziales Engagment - KIBIZ - Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

 

Das Projekt

Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

 

Projektpartner

Diakonisches Werk

 

Unser Beitrag / Erfahrungsbericht

Das Kinderbildungszentrum Malstatt stand am 04. November 2016 ganz im Zeichen von Halloween. Mit jeder Menge Süßem als Wegezoll wurde uns Saures erspart und Einlass zur der großen Party gewährt. Es wimmelte nur so von grausigen Gestalten, allerdings haben wir auch das eine oder andere Hexlein gesichtet, das der Menschheit offensichtlich wohlgesonnen war. Für Speis und Trank war bestens gesorgt, aber ganz ehrlich: Vampirblut, Zombiepipi, gepresste Spinnenbeine, gegrillte Finger und pürierter Darm waren nicht so ganz nach unserem Geschmack.

Ganz zahm wurden die Monster, Gespenster, Zombies und Hexen allerdings, als es um einen Besuch in der Märchenstube Rosenrot ging. Fast schon unheimlich willig folgten sie der Märchenerzählerin in ihre gemütliche Behausung und lauschten ihr dort gebannt bei Kerzenlicht und auf gemütlichen und dicken Kissen.

 

 

INFORMATIONEN ALLGEMEIN

INFORMATIONEN

info@sikb.de

Drucken



NEWS

SIKB will mehr junge Firmen fördern

Frisch gegründete Technologiefirmen tun sich bei der Finanzierung oft schwer. Die Saar-…

Datenschutzgrundverordnung

Aufgrund des Inkrafttretens der DSGVO zum 25.05.2018 haben wir unsere Datenschutzhinweise auf…

Digitale Pflanzenpflege: SIKB förderte erneut den „5 Euro StartUp“

Damit junge Menschen möglichst frühzeitig unternehmerische Erfahrungen sammeln können,…

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Wir helfen Ihnen gerne weiter