KIBIZ - Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

Soziales Engagment - KIBIZ - Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

 

Das Projekt

Märchenstunde Rosenrot anlässlich Halloween

 

Projektpartner

Diakonisches Werk

 

Unser Beitrag / Erfahrungsbericht

Das Kinderbildungszentrum Malstatt stand am 04. November 2016 ganz im Zeichen von Halloween. Mit jeder Menge Süßem als Wegezoll wurde uns Saures erspart und Einlass zur der großen Party gewährt. Es wimmelte nur so von grausigen Gestalten, allerdings haben wir auch das eine oder andere Hexlein gesichtet, das der Menschheit offensichtlich wohlgesonnen war. Für Speis und Trank war bestens gesorgt, aber ganz ehrlich: Vampirblut, Zombiepipi, gepresste Spinnenbeine, gegrillte Finger und pürierter Darm waren nicht so ganz nach unserem Geschmack.

Ganz zahm wurden die Monster, Gespenster, Zombies und Hexen allerdings, als es um einen Besuch in der Märchenstube Rosenrot ging. Fast schon unheimlich willig folgten sie der Märchenerzählerin in ihre gemütliche Behausung und lauschten ihr dort gebannt bei Kerzenlicht und auf gemütlichen und dicken Kissen.

 

 

INFORMATIONEN ALLGEMEIN

INFORMATIONEN

info@sikb.de

Drucken



NEWS

Abschlussprüfung der „Frankfurt School“ bei der SIKB

Gut qualifizierte und engagierte Nachwuchskräfte sind für die Entwicklung von erfolgreichen…

Auf den Punkt: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“

Im Interview:

KUBUS: Frau Ministerin Rehlinger, ein immer wieder aktuelles und wichtiges…

Der neue KUBUS ist online !

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe ... hier

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Wir helfen Ihnen gerne weiter