Würfel mit SIKB Logo im Gebäudeflur

SOZIALES ENGAGEMENT - MOLSCHDER SPIELESOMMER 2016

MOLSCHDER SPIELESOMMER

Das Projekt

Molschder Spielesommer
Sommerfest mit vielfältigen Spiel-, Bastel- und Sportangeboten für Kinder

Projektpartner

Kinderhaus Malstatt

 

Unser Beitrag / Erfahrungsbericht

Es ist schon zur Tradition geworden: Der dreitägige „Molschder Spielesommer“ stand in der ersten Woche der Sommerferien in den Kalendern vieler Kolleginnen und Kollegen der SIKB. Die SIKB kümmerte sich bei bestem Wetter nun bereits im fünften Jahr tatkräftig um den Nachmittagsimbiss für die rund 200 Kinder, die am „Molschder Spielesommer“ teilnehmen. An diesen drei Tagen dürfen die kleinen Gäste z.B. aus Specksteinen Figuren schnitzen, sich als Maler betätigen, Traumfänger basteln, sich schminken lassen, auf Bäume klettern, am Rad-Trial-Training und einem Fußballturnier teilnehmen oder sich auf der Wasserrutsche abkühlen.

Gesund ging es los.

Mit vereinten Kräften wurden am ersten Tag knackige Äpfel und Birnen, süße Bananen und Aprikosen und saftige Pfirsiche mundgerecht geschnitten. Die Kinder, die den Molschder Spielsommer besuchen und sich hier drei Tage lang kostenlos nach Herzenslust austoben dürfen, warteten schon darauf, die ersten Früchte zu verputzen.

Süß und sehr lecker, das war das Motto des zweiten Tages.

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SIKB haben sich zu Hause die Bäckermütze aufgesetzt und für die Kinder wie jedes Jahr wahre Kunstwerke geschaffen: Käsekuchen, Obstkuchen, Torten, Nusskuchen, Butterkuchen, Brownies, Muffins, Donuts und Kekse. Natürlich blieb kein einziger Krümel übrig. Es dauerte noch keine Stunde bis alle 20 Kuchen von den Kindern verspeist waren!

Und dann das absolute Highlight!

Die Kinder wussten es schon aus den Vorjahren: Am letzten Festtag spendiert die SIKB jedem Kind ein Eis. Sehnsüchtig erwartet fuhr der Eismann am Nachmittag auf den Schulhof der Kirchberg-Grundschule in Malstatt und wurde sogleich von allen Kindern umringt. Jeder kleine Besucher durfte sich sein Lieblingseis aussuchen und genüsslich schlecken.

Diese drei Tage haben uns wieder viel Freude gemacht. Die Organisatoren haben sich sehr über unser Engagement gefreut und hoffen, dass wir auch in Zukunft dabei sein werden. Den  nächsten Spielesommer vom 04. bis 06.07.2017, an dem wir ganz sicher wieder dabei sein werden, haben wir uns schon fest im Kalender vorgemerkt!

BILDERGALERIE

INFORMATIONEN

info@sikb.de

Drucken



Ihr persönlicher Ansprechpartner
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Portraitfoto
Kempf, Heike
Abteilungsleiterin Personal und Kommunikation
0681 30 33 - 106
Portraitfoto
Müller-Winter, Rebekka
Personal und Kommunikation
0681 30 33 - 189